Das BloggerEi riecht streng

Da ich mich nach zwei Jahren entschlossen habe, hier ab und zu mal wieder etwas zu bloggen, hatte ich neulich ein WordPress-Update von 2.3.3 auf 2.9.2 gemacht. Danach lief mein altes Theme “BranfordMagazine” nicht mehr. Naja, egal. Habe ich eben ein anderes, einfacheres installiert. Dabei ist mir eine kleine Nachlässigkeit unterlaufen. Ich habe einfach vergessen, die Buttons von einigen Blogverzeichnissen zu integrieren. Mein Fehler! Keine zwei Tage später bekomme ich eine Mail vom Blogverzeichnis Bloggerei.de (absichtlich nicht verlinkt).  Schon als ich den Absender sah, fiel mir ein, dass ich ja die Blogverzeichnisse vergessen hatte und nahm an, dass “das Bloggerei” mich darauf hinweisen wollte, damit ich den Link wieder einbaue. Aber lest selbst:

Hallo M.  T.,

Sie bekommen diese E-Mail, weil Sie sich mit Ihrem Blog

Blog ID: 7095
Blogname: HEOX net
Blog Url: http://www.heox.net

beim Blogverzeichnis http://www.bloggerei.de angemeldet haben.

Da Sie das Publicon der Bloggerei aus Ihrem Blog entfernt haben, bzw. den Code für das Publicon verändert haben gehen wir davon aus das Sie nicht weiter bei der Bloggerei gelistet sein möchten, aus diesem Grund haben wir Ihren Blog jetzt gelöscht.

Es wurden jetzt sämtliche Daten der Anmeldung, Blog und Statistik aus unserem System irreversibel entfernt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass beim Bloggen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Bloggerei

Oh, “das Bloggerei” hat sämtliche Daten irreversibel entfernt. Nicht, dass es mich sonderlich gestört hat – dann baue ich den Button eben nicht mehr ein. Aber gewundert habe ich mich schon, zumal ich auch keinerlei Vorankündigung bekommen habe. Und selbst wenn ich eine Ankündigung bekommen hätte, wie es bei candoom.de der Fall war, kann diese ja erst nach meinem Umbau verschickt worden sein, da ich vorher den Link noch drin hatte. Das heißt, mir wäre nur eine Frist von knapp zwei Tagen eingeräumt worden. Das ist in meinen Augen auch im Online-Zeitalter zu knapp, was ist mit Urlaub, Krankheit usw.?  “Das Bloggerei” scheint also nur auf professionell ausgerichtete Blogs zu stehen. Deshalb reihe ich mich bei den Bloggerei-Verweigerern mit ein und verabschiede ich mich jetzt vom Bloggerei, es riecht mir einfach zu streng nach faulen Eiern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>