Ein Scherz! Ich habe soeben gewonnen!

Vorhin habe ich mich in meinen GMX-Account eingeloggt und habe wieder ein nettes Werbebanner gesehen. Erst dachte ich, ich wäre wieder der 999999. Besucher. Aber diesmal habe ich tatsächlich gewonnen. Eine 5-Sterne-Nil-Kreuzfahrt inkl. Vollpension + Außenkabine. Super! Und ich kann sogar den Hauptpreis, einen Audi A5, gewinnen. Klasse! Ich bin echt ein Glückspilz.

Ich klicke also auf das Banner und habe schon wieder so ein Déjà-vu. Wie bei der 999999.-Besucher-Aktion braucht man nur seine persönlichen Gewinndaten eingeben und diese abschicken. Man gibt dann zwar dem Gewinnspielveranstalter und dessen Sponsoren ein Werbeeinverständnis, aber auch hier ist das ja echt nicht so dramatisch. Man bekommt doch eine tolle Nil-Kreuzfahrt. Da kann man schonmal seine Daten rausrücken.

Ein Scherz - Gewinndaten

Als ich kurz davor war, meine Daten abzusenden, durchschoss es mich wie ein Blitz. Was stand da noch auf dem Gewinnbanner? Irgendetwas von Scherz?! Mmmhh, noch mal nachgeschaut. Und da stand doch tatsächlich, dass das ein Scherz ist. Ich weiss zwar nicht genau, was dieses kleine Symbol dort ganz am Anfang des Textes bedeutet, aber genauso wurde das Banner in meinem Firefox angezeigt. Unter diesen Umständen verzichte ich natürlich auf die tolle Nilkreuzfahrt. Ist ja eh nur ein Scherz.

Ein Scherz - Nilkreuzfahrt gewonnen

Ein Gedanke zu „Ein Scherz! Ich habe soeben gewonnen!“

  1. Der älteste Hundetrick der Welt. Gier schlägt Verstand. Funktioniert übrigens auch super mit Anlageversprechen die angeblich satte 15% Rendite garantieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>