Mexiko-Stadt – Stadt der Käfer

Dass der VW-Käfer noch bis 2003 in Mexiko produziert wurde und dort auch sehr beliebt ist, wußte ich ja. Aber dass der Käfer dort noch so sehr im Straßenbild präsent ist, habe ich nicht geahnt.

Da eine Bekannte von mir in Mexiko-Stadt lebt, habe ich neulich eine kleine StreetView-Tour durch diese riesige Stadt gemacht. Und es ist unglaublich, fast an jeder Ecke ist ein VW-Käfer zu sehen, oft als Taxi, mal als normales Fahrzeug oder auch als ersatzteilspendender Schrotthaufen.

Probiert es einfach selbst mal aus oder schaut Euch das Video an. Dort habe ich in einer achtminütigen StreetView-Tour durch Mexiko-Stadt fast 30 VW-Käfer entdeckt.

YouTube Preview Image

Ein Gedanke zu „Mexiko-Stadt – Stadt der Käfer“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>