Mein erster Musiktonträger – Blogparade

Da mich alpha666 durch seine Blogparade gedanklich in eine für mich sehr schöne Zeit zurückversetzt hat, werde ich hier und jetzt auch seine Fragen beantworten.

  1. Kannst du dich noch an deinen ersten Musiktonträger (Tonband / LP / MC / CD / mp3 / was-auch-immer) erinnern?
    Auf alle Fälle kann ich mich an meinen ersten selbst gekauften Musiktonträger erinnern.
  2. Wenn Ja – Welcher war dein erster eigener Tonträger?
    Das war die LP “The Head on the Door” von The Cure.
  3. Wann (ungefähr) hast du ihn erworben / erhalten?
    Das muss Ende 1989 in einem Plattenladen auf dem Ku’damm in Berlin gewesen sein.
  4. Existiert der Interpret heute noch?
    Ja, vor einem Monat waren sie mal wieder in Hamburg.
  5. Hörst du den Künstler heute noch (gelegentlich, regelmäßig)?
    Ja, ich höre The Cure zwar selten, aber doch immer mal wieder.
  6. Entspricht dieser Stil im wesentlichen deinem sonstigen Musikgeschmack?
    Da ich The Cure immer noch gern höre, entspricht dieser Stil wohl meinem Musikgeschmack, welcher heute aber viel umfangreicher und vielfältiger als damals ist.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich das Album nicht komplett bezahlt habe. Da ich nicht so viel Geld mit hatte, habe ich einfach das Preisetikett abgepult und einen anderen, von einer billigeren Platte, draufgeklebt. Scannerkassen gab´s eben noch nicht überall. ;-)

Ein Gedanke zu „Mein erster Musiktonträger – Blogparade“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>